© 2019 - 2024 Die Weltverrücker
Verein zur Unterstützung von Kulturarbeit
Blog
Die Puppenspielerin
Petra Schuff ist Puppenspielerin und hat uns in der Villa Gauhe besucht, um uns Tipps zu geben und Tricks zu verraten, wie wir unsere Theater- szene noch spannender machen können.
Wir haben ausprobiert, durch den Einsatz von wenig Material Spannung zu erzeugen:
und wie eine Abend- Stimmung mit Farb- Folie dargestellt werden kann.
Sehr geheimnisvoll kann es werden, wenn ein Netz ins Spiel kommt...
…und eine Person plötzlich so groß wie ein Riese wird.
Unsere Spielfreude war sehr groß, wir haben sogar die Schattenleinwand teilweise als Kostüm eingesetzt und sie so bewegt, als käme ein Sturm auf.
Wir bedanken uns herzlich bei Petra und freuen uns auf ein Wiedersehen.
© 2019 - 2024 Die Weltverrücker
Verein zur Unterstützung von Kulturarbeit
Blog
Die Puppenspielerin
Petra Schuff ist Puppenspielerin und hat uns in der Villa Gauhe besucht, um uns Tipps zu geben und Tricks zu verraten, wie wir unsere Theater-Szene noch spannender machen können.
Wir haben ausprobiert, durch den Einsatz von wenig Material Spannung zu erzeugen:
und wie eine Abend-Stimmung mit Farb-Folie dargestellt werden kann.
Sehr geheimnisvoll kann es werden, wenn ein Netz ins Spiel kommt...
…und eine Person plötzlich so groß wie ein Riese wird.
Unsere Spielfreude war sehr groß, wir haben sogar die Schatten- Leinwand teilweise als Kostüm eingesetzt und sie so bewegt, als käme ein Sturm auf.
Wir bedanken uns herzlich bei Petra und freuen uns auf ein Wiedersehen.